WAS IST BEE STEEZ

Das ist eigentlich total einfach: Jeder macht ein bisschen was und schwupps haben wir die Sache mit dem Artensterben erledigt!“ Quentin Kupfer

STEEZ VISION

Wir wachen gerade auf einem wunderschönen, einzigartigen Planeten auf, doch müssen feststellen, dass hier in den letzten Jahrzehnten nicht alles gut lief und es so nicht weitergehen kann. Jetzt sind wir alle gefragt, jeder einzelne von uns − auch DU! Denn. wenn jeder kleine Dinge macht, kann GROSSES entstehen! 

Die STEEZ VISION ist eine gesunde Erde, auf der alle Lebewesen die Chance haben, glücklich zu leben. Wir brauchen unseren Planeten und deshalb wollen wir ihn erhalten.

Wir helfen der Welt, indem wir:

  • Blumenwiesen ansäen, BEE-friendly Blühsträucher und Bäume pflanzen und dadurch wieder die Nahrungsgrundlage für viele Insekten und Tiere schaffen.
  • Wilde Ecken und und Totholz zulassen, überall Nistmöglichkeiten  schaffen, damit Insekten, Vögel, Amphibien u.v.m. wieder ein Zuhause haben.
  • Bienenfreundlich imkern und nicht ausbeuten.
  • Neue Bienenbehausungen erfinden, da die konventionellen oft nur auf Honigertrag ausgelegt sind und weniger auf das Bienenwohl.

Wir wollen, dass die Erde blüht und dass alle Tiere und Pflanzen Nahrung haben und somit auch wir. Es ist Zeit zum Handeln und wir tun es. Also lasst uns zusammen die Welt zum Besseren verändern!

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!
Quentin & die BEE STEEZ Gang

STEEZ MISSIONS

Wir machen VIDEOS

Wir machen EDJUTAINMENT

Wir machen STORYTELLING

Wir machen KUNST mit STEEZ

Noah und ich sind Freunde und wir machen schon immer gerne kleine Filme. Seit einigen Jahren machen wir das gemeinsam und erstellen besonders mit und für GORILLA Deutschland viel Content, Tutorials, Lehrvideos oder Imageclips. Darüber hinaus wollen jetzt noch mehr Menschen zeigen, was uns interessiert und wie jeder dazu beitragen kann, Gutes für die Natur und alle Lebewesen zu bewirken. So wollen wir was bei den Menschen bewegen.

Wenn ihr an Clips mit STEEZ interessiert seid − schickt uns einfach ne E-mail an contact@besteez.de.

STEEZ KUNST

Kunst …

… spielt doch irgendwie bei allem, was wir so tun und umsetzen eine große Rolle. Manchmal ganz bewusst, ab und zu aus Versehen − quasi als Geschenk − taucht sie plötzlich auf und verwandelt den Anblick einer kleinen Biene in etwas fantastisches und Schönes und dann fliegt sie auch noch los in die Sonne und alles ist drin im Video. Auch zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, ist doch manchmal eine Kunst. Wir lieben sie und sie inspiriert uns jeden Tag. Mal sehen, was mit ihrer Hilfe noch so alles entsteht.

Die Kunst liegt nicht darin sie zu beherrschen, sondern sie bedingungslos zu leben. N.Solleder
Mehr zu Noahs Kunst findest du hier: nohkob.de

Meine Schwester FIona und ich haben ja zusammen ein Buch geschrieben und viele ihrer Illustrationen haben darin einen Platz gefunden und peppen die Geschichten mega-gut auf. Und: Da gibt’s noch einige Ideen − in Zukunft werden wir wohl noch mehr zusammen kreieren. YES!

STEEZ BLOG = INPUT

Frankfurter Buchmesse

UNSER BUCH & DIE BUCHMESSE Ich war mit meiner Schwester auf der Frankfurter Buchmesse 2023 und wir haben, am Stand vom ULMER Verlag, unser Buch

Weiterlesen »